0

Die meistgestellte Frage lautet: Kann ich die Farbe “Sowieso” nachbestellen?

Nein, meine Färbungen sind zum größten Teil Unikate. Eine genaue Kopie gibt es nicht. Selbst wenn ich eine bestimmte Färbung noch einmal färbe, fällt sie anders aus als zuvor.

Falls Sie eine bestimmte Färbung in einer größeren Menge wünschen, schicken Sie mir vorher eine E-Mail. Ich werde dann die Wolle in einem “Farbbad” zusammen färben. Dann ist die größtmögliche Übereinstimmung gegeben.

Wie sieht handgefärbte Wolle verstrickt aus?

Das kommt ganz auf Ihre gewählte Nadelstärke, Maschenzahl und Strickfestigkeit an. Mal ringelt sie, mal wildert sie. Es gibt kein Patentrezept. Lassen Sie sich einfach vom Farbverlauf überraschen!

Bei größeren Projekten, bei denen Sie mehr als einen Strang verbrauchen, sollten Sie die Stränge im Wechsel verstricken. Denn auch Wolle aus einem Farbbad kann Unterschiede in der Intensität haben.

Kann ich die Wolle auch gewickelt bekommen?

Ja, auf Wunsch wickele ich die Stränge für Sie. Im Warenkorb haben sie die Möglichkeit diesen Service als Zusatz auszuwählen. Die Versandkosten erhöhen sich dadurch auf mindestens 4€.

Wie wird handgefärbte Wolle gewaschen?

Ich empfehle zuerst Handwäsche, da noch Restfarbe austreten kann. Danach ist ein Waschen in der Maschine bei 30 Grad mit wenig Wollwaschmittel im Wollwaschgang möglich. Bitte verwenden Sie kein Bleichmittel und keinen Weichspüler.

Darf ich Bestellungen sammeln?

Bei mir ist das Sammeln nur für Stammkunden möglich. Die Sammeldauer beträgt 14 Tage! Bitte gebt in der ersten Bestellung an, dass ihr sammeln wollt und wählt die Zahlungsart Überweisung. Alle weiteren Bestellungen sollten über eine E-Mail abgesprochen werden. Das Shop-System ist nicht in der Lage die Bestellungen zusammenzufassen. Es wird mit jedem Kauf das Porto neu berechnet.

Kann ich meine Wolle vor Ort abholen?

Ja, sehr gerne!  Ich bitte nur um eine Terminabsprache, telefonisch oder per Mail.