0

Hinter Farbularasa verbirgt sich eine waschechte Ostfriesin. Ich bin Edda Foken, Anfang 50, verheiratet und habe 4 Kinder.

2011 habe ich die ersten Farben und naturweiße Strängchen in die Hände bekommen. Seitdem bin ich der Färberei verfallen. Zuerst wollten Verwandte und Freunde meine gefärbten Stränge, dann  kamen immer mehr Anfragen aus verschiedenen Foren. So dachte ich mir: “Wage den Sprung in die Selbstständigkeit!”  Bei Dawanda eröffnete ich im April 2012 meinen Shop Farbularasa. Seit Februar 2015 habe ich meine eigene Shop-Seite.

Ich färbe fast ausschließlich auf den qualitativ hochwertigen Garnen aus dem Hause Zitron.  Alle Garne von Atelier Zitron sind Spitzenqualitäten aus Deutschland. Auf höchstem Niveau werden diese Garne exklusiv für Atelier Zitron hergestellt.

Für die Farben bin dann ich zuständig. Ich färbe mit viel Liebe zum Detail in meiner kleinen Färbeküche. Nach fast 5 Jahren Färben in meiner Waschküche habe ich mich endlich vergrößern können. Es gibt jetzt auch ein Strickzimmer mit kleinem Austellungsbereich.

sitzecke verkaufsbereich verkaufsbereich2

Ich färbe gerne Unikate in Kleinstmengen. Meine Ideen entstehen meist aus dem Bauch heraus. Ich schreibe mir fast nie “Rezepte” auf, deshalb ist ein Nachfärben eher selten möglich. Bei den Serien wie z.B. den Nebeln, färbe ich auf Bestellung. Hier fallen die “Partien” ähnlich, aber nie hundertprozentig genau aus! Es ist also darauf zu achten die richtige Menge für ein Großprojekt genau zu berechnen.

Mein Mann Ulrich (Ulli) unterstützt mich sehr bei allem was ich tue! Er drechselt die berühmten, original ostfriesischen Wollabroller. Diese sind quasi immer ausverkauft. Es gibt sie unter dieser E-Mail-Adresse zu bestellen: info@wollabroller.de

Nicht zu vergessen: Mein ältester Sohn Eike hat sich für die Erstellung dieser Website engagiert! Vielen Dank! ♥

Das Team

DSC_3425

Edda Foken

Gründerin

Telefon: +49 (0) 4941 959200
Fax: +49 (0) 4941 67666
E-Mail: info@farbularasa.de

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ulrich Foken

Der Mann an der Drechselbank

E-Mail: info@wollabroller.de

besucher-wgt-2012-128

Eike Foken

Webmaster

Zuständig für die Programmierung des Online-Shops und für die Server-Administration.

E-Mail: kontakt@eikefoken.de