Über uns

Hinter Farbularasa verbirgt sich eine waschechte Ostfriesin. Ich bin Edda Foken, Mitte 50, verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.

2011 habe ich die ersten Farben und naturweiße Strängchen in die Hände bekommen. Seitdem bin ich der Färberei verfallen. Zuerst wollten Verwandte und Freunde meine gefärbten Stränge, dann kamen immer mehr Anfragen aus verschiedenen Foren. So dachte ich mir: “Wage den Sprung in die Selbstständigkeit!” Bei Dawanda eröffnete ich im April 2012 meinen Shop “Farbularasa”. Seit Februar 2015 habe ich nun meine eigene Shop-Seite.

Ich färbe überwiegend auf den qualitativ hochwertigen Garnen aus dem Hause Zitron. Alle Garne von Atelier Zitron sind Spitzenqualitäten aus Deutschland. Auf höchstem Niveau werden diese Garne exklusiv für Atelier Zitron hergestellt.

Des Weiteren verwende ich Garne aus dem Hause Schoppel und Opal.

Für die Farben bin dann ich zuständig. Ich färbe mit viel Liebe zum Detail in meiner kleinen Färbeküche. Nach fast 5 Jahren Färben in meiner Waschküche habe ich mich vergrößern können. Es gibt jetzt auch ein Strickzimmer mit kleinem Ausstellungsbereich.

Stricktreff und Öffnungszeit: jeden Mittwoch von 19-22 Uhr!

Außerdem dürft ihr gerne nach Absprache vorbeikommen.

Ich färbe gerne Unikate in Kleinstmengen. Aber auch Serien wie z.B. die Nebel als Nachfärbbare. Hier fallen die “Partien” ähnlich, aber nie hundertprozentig genau aus! Es ist also darauf zu achten die richtige Menge für ein Großprojekt genau zu berechnen.

Mein Mann Ulrich (Ulli) unterstützt mich sehr bei allem was ich tue! Er drechselt die berühmten, original ostfriesischen Wollabroller. Diese sind quasi immer ausverkauft. Es gibt sie unter dieser E-Mail-Adresse zu bestellen: info@wollabroller.de

Nicht zu vergessen: Mein ältester Sohn Eike hat sich für die Erstellung dieser Website engagiert! Meine Tochter Kim ist für das Logo, das Shop-Design und vieles mehr zuständig. Vielen Dank euch Beiden! ♥♥

Das Team

Edda Foken

Gründerin

Kim Foken

Junior Webmaster